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Qualitätskriterien
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MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN

MARC MASSELIER Treuhand & Informatik ist bestrebt, seinen Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten:

  • Die angebotenen Produkte sind klar beschrieben und eindeutig;
  • Preisnachlässe, Rabattaktionen und Boni sind deutlich gekennzeichnet;
  • Es gibt keine Lockangebote auf den Seiten von MARC MASSELIER Treuhand & Informatik;
  • Kunden bekommen mindestens die erwartete Leistung geliefert;
  • Echter Mehrwert wird durch das Übertreffen der Erwartungen geschaffen;
  • MARC MASSELIER Treuhand & Informatik verpflichtet sich, dieses Ziel stets erreichen zu wollen;
  • Wir versprechen, uns mit persönlicher Integrität in den Dienst des Kunden zu stellen.
AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN

Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit:

  • Der Kunde erhält verschiedene Kontaktmöglichkeiten, sodass er die für ihn bequemste Variante wählen kann;
  • MARC MASSELIER Treuhand & Informatik berät den Kunden über mindestens einen dieser Kanäle: telefonisch, persönlich oder per E-Mail;
  • Kunden werden nicht nur zu den angebotenen Produkten beraten, sondern auch zu allen anderen relevanten Punkten;
  • Zudem wird zum Thema Datenschutz beraten, die Sorgen des Kunden werden ernst genommen;
  • Anfragen der Kunden werden umgehend beantwortet. Die Antwort erfolgt normalerweise binnen eines Werktages;
  • Die Auftragsverarbeitung erfolgt umgehend nach geltenden AGB;
  • Der gesamte Betrieb ist darauf ausgerichtet, den Kunden zufriedenzustellen;
  • ​Gesetzlich vorgeschriebenen Deklarationspflichten wird nachgekommen.
VERSPRECHEN EINHALTEN

Unser Kundenversprechen sieht vor, dass wir unser Wort gegenüber dem Kunden halten müssen:

  • Zusagen dürfen nicht gebrochen werden;
  • Sollte dies zwingend nötig sein, weil zum Beispiel eine Auftragsfrist nicht eingehalten werden kann, muss dies offen kommuniziert werden;
  • MARC MASSELIER Treuhand & Informatik entschuldigt sich für dadurch verursachte Unannehmlichkeiten;
  • Versprechen werden erst nach eingehender Prüfung der möglichen Einhaltung gegeben;
  • Es werden keine Versprechen ausgesprochen, bei denen die Rechtwidrigkeit deutlich wird;
  • Alle Kundenversprechen stehen in einem rechtlichen Konsens;
  • Vor der Vergabe eines Auftragsversprechens überprüfen wir etwaige Auftragszeiten.
REKLAMATIONEN BEHANDELN

Wir bemühen uns um eine zeitnahe Klärung bzgl. möglicher Reklamationen:

  • Dabei wird nach einer für den Kunden fairen Lösungen gesucht;
  • Die Widerrufsbelehrung ist eindeutig formuliert und es wird direkt auf diese verwiesen
  • Die Belehrungen zur Reklamation sind klar und widersprechen sich nicht;
  • Sämtliche Voraussetzungen zur Reklamation sind eindeutig genannt und unmissverständlich formuliert.
VERMEIDUNG VON REKLAMATIONEN

MARC MASSELIER Treuhand & Informatik setzt alles daran, dass Reklamationen unnötig sind:

  • Exakte Produkt- und Leistungsbeschreibungen sowie klar dargestellte Preise verhindern Fehlaufträge und Widerrufe;
  • Anwendungsgebiete für Produkte und Leistungen werden eindeutig dargestellt;
  • Sind rechtliche Regelungen durch die Anwendung eines Produkts betroffen, wird deutlich auf deren Geltung hingewiesen;
  • Eventuell nötige rechtliche Voraussetzungen zur Anwendung eines Produkts werden genannt;
  • Der Wunsch nach Reklamation seitens des Kunden wird ernst genommen.
FACHKRÄFTE BESCHÄFTIGEN

Der laufende Betrieb wird nur durch ausgebildete oder beruflich erfahrene Fachkräfte geführt:

  • Beratungen durch fachlich versierte Angestellte sind jederzeit möglich und werden auf Wunsch gegeben;
  • Bestimmte Eigenschaften von Produkten und Leistungen sind bekannt, es wird auf Gefahren bei der Anwendung hingewiesen;
  • Es wird kompetent Auskunft zu Anwendungsfragen gegeben;
  • Auskunft ist des Weiteren zur Preisgestaltung sowie zu allen Vorgängen rund um die Bestellung möglich;
  • Auch zu Ausnahmeregelungen wird informiert.
PREISE TRANSPARENT DARSTELLEN

Die Preise sind normalerweise offen dargestellt oder können auf Anfrage leicht eingeholt werden:

  • Kunden erkennen direkt, wie sich die Preise zusammensetzen;
  • Die Mehrwertsteuer wenn vorhanden wird separat ausgewiesen;
  • Preisbestandteile werden transparent aufgelistet;
  • Bezugsgrösse, eventuelle Aufschläge usw. werden kommuniziert;
  • Für zahlungspflichtige Zusatzleistungen wird explizit das Einverständnis des Kunden eingeholt.
INFORMATIONEN EINHOLBAR

Es ist für jeden Interessenten jederzeit möglich, Informationen über MARC MASSELIER Treuhand & Informatik einzuholen:

  • MARC MASSELIER Treuhand & Informatik präsentiert sich mit einem stets aktuellen Profil;
  • Auf der eigenen Website sind genügend Informationen zu finden, um sich ein Bild über das Unternehmen zu machen;
  • Adresse, Geschäftsinhalt und mögliche Kontakte sind angegeben;
  • Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Kennzeichnungspflicht;
  • Änderungen im Geschäftsinhalt werden auf den eigenen Seiten bekannt gegeben;
  • Informationen werden zu allen Themen rund um den Auftrag angeboten;
  • Dies gilt auch im Hinblick auf Regelungen bezüglich des Transportrisikos und der Widerrufsmöglichkeiten;
  • Informationen zur Rechtsform, zu Vertretungsberechtigten und Angaben zur Unternehmensregister ID sind einsehbar.
ANSPRACHE DES KUNDEN

MARC MASSELIER Treuhand & Informatik spricht Kunden persönlich an und bietet die gewünschte Beratung:

  • Der Service ist qualitativ hochwertig und zuverlässig verfügbar
  • Besondere Leistungen werden dargestellt, entsprechende Versprechen auch gehalten
  • Kunden fühlen sich gut beraten, ernst genommen und werden höflich und zuvorkommend behandelt
  • Der Geschäftsinhalt ist für den Kunden eindeutig erkennbar;
  • Hinweise zum Datenschutz werden deutlich gemacht und die Verwendung der angegebenen Daten wird klar kommuniziert.
BERATUNG

MARC MASSELIER Treuhand & Informatik stellt eine fachgerechte und freundliche Beratung des Kunden sicher:

  • Die Qualitätskriterien sind in der Praxis umsetzbar und lassen sich jederzeit überprüfen;
  • Kunden haben die Möglichkeit, Verstösse bei zu den Qualitätskriterien zu melden;
  • Die hohen Qualitätskriterien stehen im Zentrum der geschäftlichen Tätigkeit;
  • Reklamationen sind nachweislich eher die Ausnahme.
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