Logo PNG
Unser neuer Marktauftritt ist da!

Heute ist es soweit: Stolz und glücklich präsentiere ich dir meine neue Marke.

Dafür stehe ich mit meinem Namen
Genau so wie es auch in den Qualitätskriterien verdeutlicht wird, ist war es mir seit Beginn an wichtig, dass meine Kunden jederzeit ehrlich, seriös, transparent und persönlich betreut werden.
Aus diesem Grund habe ich mich bewusst dazu entschlossen statt eines Bild-Logos, meinen guten Namen zu verwenden. Mein Name steht für langjährige, konstruktive und freundliche Beziehungen zwischen Kunden, Lieferanten, Partnern und der Öffentlichkeit.

Persönlich und authentisch - das neue Firmen Design
Bei der Gründung meines Unternehmens habe ich auf die Farbe violett bzw. pink gesetzt, da diese Farbe absolut untypisch ist und als Blickfänger funktionieren sollte. Meine Entscheidung hat sich als richtiger Hingucker herausgestellt und optimal funktioniert, was meine Kunden in Gesprächen immer wieder betonen.
Beim neuen Design habe ich mich von Marketingexperten zu blauen und grauen Farbtönen inspirieren lassen, diese stehen für Sachlichkeit, Fachlichkeit und Transparenz.
Die neue Schriftart soll angelehnt an die alte angenehm lesbar und in allen Medien (Dokumente, WWW, Werbematerial usw.) optimal einsetzbar sein.
Neu sind auch die blauen Icons. Diese sorgen für eine hohe Wiedererkennung und eine durchgehend optimale Orientierung in allen bereitgestellten Inhalten. Wie ein roter Faden zieht sich so das neue Design durch das ganze Unternehmen.

Übersichtlich und Informativ - die neue Website und das Kundencenter
Ich habe mich bei der Gestaltung der neuen Website am Bedürfnis der Besucher orientiert. Oberstes Ziel ist es, dass sich alle Website-Besucher einfach zurechtfinden, bequem navigieren und rasch alle gesuchten Inhalte finden. Aus diesem Grund habe ich den Auftritt auch inhaltlich informativ, schlicht strukturiert und übersichtlich kompakt realisiert.
Es wäre unehrlich wenn ich damit werben würde, dass ich IMMER für meine Kunden da bin. Auch ich bin mal in den Ferien, krank, im Wochenende usw. Aus diesem Grund habe ich das neue Kundencenter geschaffen. Nun können sich alle meine Kunden jederzeit und von überall her in einem bestimmten Mass auch selbst helfen. Im neuen Kundencenter können Aufträge oder Tickets erfasst und bearbeitet werden, man kann seine Rechnungen herunterladen und einsehen, Inventar wie IT, Maschinen, Geräte, Software und Lizenzen können eingesehen werden und es steht eine grosse Datenbank an Fachwissen, Checklisten und Anleitungen zur Verfügung. Die Wissensdatenbank und alle Funktionen des Kundencenters werden laufend ausgebaut.

Typisch Marc Masselier - mehr Platz für Transparenz
Wer mich kennt weiss, dass mir der sichere Umgang mit deinen Daten genau so am Herzen liegt wie Sicherheit, unsere Unternehmenswerte und Nachhaltigkeit. Nur logisch, dass ich diesen Themen viel Platz gebe und du damit weisst, wo du mit mir stehst. Zusammen mit vielen Live-Statistiken, beispielsweise den aktuellen Google-Bewertungen und Kunden-Rückfragen, schaffe ich echte Transparenz und erlaube dir mehr als nur einen flüchtigen Blick hinter die Kulissen.

Es ist Zeit fürs "Du"
Am Ende kommt es aber auch immer auf die Art an, wie ich mit dir kommuniziere. Und das werde ich künftig in der «Du-Form». Auf der Website genau so wie im Kontakt per Chat, Email oder Telefon. Denn die «Du-Kultur» ist für mich Sinnbild für eine ehrliche und direkte Kommunikation auf Augenhöhe und im Netz ebenso allgegenwärtig. So ist die Umstellung einfach eine logische Konsequenz.

The End
Zum Schluss noch dies: Ich freue mich. Ich freue mich ausserordentlich. Darüber, dass ich heute meinen neuen Brand zeigen darf. Darüber, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat. Darüber, dass ich nicht nur Kunden nein sogar Fans habe, die bereits früh aktiv meine Marke und mein tägliches Schaffen inspiriert haben. Ein riesiges Dankeschön an alle, die in den letzten Monaten zu diesem Meilenstein beigetragen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top